Der Landesvorstand

stellt sich vor...

Der Landesvorstand

Der Landesvorstand informiert die Ortsgruppen über alle Fragen,  die für junge Gärtnerinnen und Gärtner interessant sind. Sie unterhält Kontakte zu Ministerien, Behörden, Berufsschulen, Referenten sowie zur Presse und veranstaltet zahlreiche Maßnahmen. Dieses sind im wesentlichen: Vorstandssitzungen, Mitgliederversammlungen, Seminare und Events.

 

Der Landesvorstand stellt sich vor:
Vorstandschaft

von links nach rechts:

Ann-Carin Hahn (Bildungsreferentin), Biljana Dokic, Laila Boukhalfa, Petra Müller (vorne), Samuel Göhler (hinten), Franziska Kleinefenn, Barbara Benz, Paul Huber, Elke Ries (Bildungsreferentin), Max Müller

Landesvorsitzender

Max Müller

Schon am Anfang meiner Ausbildung zum Gärtner lernte ich die Junggärtner kennen. Viele tolle Veranstaltungen - allen voran den Berufswettbewerb - habe ich seither gemeinsam mit anderen Junggärtnern erlebt. Ich freue mich, unsere gärtnerische Zukunft zusammen mit gleichgesinnten, begeisterten jungen Menschen aktiv mitzugestalten.

Kontakt: mchm(at)gmx.net

Kassierin

Barbara Benz

Ich hoffe durch mein Engagement bei den Junggärtnern junge Menschen weiter für ihren Beruf begeistern zu können. Ich finde es schade, wenn bei einem Gärtner (gilt für alle Fachsparten) das Interesse am Beruf nach Feierabend komplett aufhört. Bei den Junggärtnern erhält man Einblicke in viele Facetten der grünen Branche, lernt tolle Leute kennen und kann sich auch gut einbringen, wenn man will.

Kontakt: benzbarbara(at)gmx.de

Beisitzerin

Laila Boukhalfa

Beisitzer

Paul Huber

Stellvertretende Landesvorsitzende

Biljana Dokic

Ich bin seit ca. 7 Jahren bei den Junggärtnern. Anfangs weil die Aktionen so viel Spaß gemacht haben und um mich weiter zu bilden,  mittlerweile hoffe ich jungen Gärtnern weiter zu helfen und mit neuen Ideen den Beruf Gärtner weiter in die Zukunft zu bringen.

Kontakt: biljanadokic(at)googlemail.com

Beisitzerin

Petra Müller

Ich möchte durch die Arbeit im Landesvorstand es anderen jungen, motivierten Gärtnern ermöglichen sich in der grünen Branche über den Tellerrad hinaus weiterzubilden, bundeweiter Kontakte zu knüfen und sich unter Gelichgesinnten auszutauschen. Am Herzen liegt mir bei den Junggärtnern der BWB: Mit Fachkenntnissen, Teamgeist, Geschicklichkeit, Allgemeinbildung und Spaß den Beruf Gärtner zu erleben.

Kontakt: zoellner_petra(at)web.de

Beisitzerin

Franziska Kleinefenn

Beisitzer

Samuel Göhler