Der Landesvorstand

stellt sich vor...

Der Landesvorstand

Der Landesvorstand informiert die Ortsgruppen über alle Fragen,  die für junge Gärtnerinnen und Gärtner interessant sind. Sie unterhält Kontakte zu Ministerien, Behörden, Berufsschulen, Referenten sowie zur Presse und veranstaltet zahlreiche Maßnahmen. Dieses sind im wesentlichen: Vorstandssitzungen, Mitgliederversammlungen, Seminare und Events.

 

Der Landesvorstand stellt sich vor:
v.l. Biljana Dokic, Barbara Benz, Max Müller, Stephan von Chamier-Glisczinski, Petra Müller, Martin Gruhl

 

 

 

 

 

 

Max Müller - Landesvorsitzender

Schon am Anfang meiner Ausbildung zum Gärtner lernte ich die Junggärtner kennen. Viele tolle Veranstaltungen - allen voran den Berufswettbewerb - habe ich seither gemeinsam mit anderen Junggärtnern erlebt. Ich freue mich, unsere gärtnerische Zukunft zusammen mit gleichgesinnten, begeisterten jungen Menschen aktiv mitzugestalten.

Kontakt:mchm(at)gmx.net

 

 

Biljana Dokic – Stellvertretende Landesvorsitzende

Ich bin seit ca. 7 Jahren bei den Junggärtnern. Anfangs weil die Aktionen so viel Spaß gemacht haben und um mich weiter zu bilden,  mittlerweile hoffe ich jungen Gärtnern weiter zu helfen und mit neuen Ideen den Beruf Gärtner weiter in die Zukunft zu bringen.

Kontakt: biljanadokic(at)googlemail.com

 

 

 

Barbara Benz - Kassiererin

Ich hoffe durch mein Engagement bei den Junggärtnern junge Menschen weiter für ihren Beruf begeistern zu können. Ich finde es schade, wenn bei einem Gärtner (gilt für alle Fachsparten) das Interesse am Beruf nach Feierabend komplett aufhört. Bei den Junggärtnern erhält man Einblicke in viele Facetten der grünen Branche, lernt tolle Leute kennen und kann sich auch gut einbringen, wenn man will.

Kontakt: benzbarbara(at)gmx.de

 

 

Alexander Bublik -  Beisitzer

Ich bin zu den Junggärtnern um Junge Leute kennen zu lernen, meinen Horizont im Gartenbau und seinen Fachsparten zu erweitern und Freundschaften zu knüpfen und zu pflegen.                                                                                          

Kontakt: alex.bublik(at)web.de

 

 

 

 

Petra Müller - Beisitzer

Ich möchte durch die Arbeit im Landesvorstand es anderen jungen, motivierten Gärtnern ermöglichen sich in der grünen Branche über den Tellerrad hinaus weiterzubilden, bundeweiter Kontakte zu knüfen und sich unter Gelichgesinnten auszutauschen. Am Herzen liegt mir bei den Junggärtnern der BWB: Mit Fachkenntnissen, Teamgeist, Geschicklichkeit, Allgemeinbildung und Spaß den Beruf Gärtner zu erleben.

Kontakt: zoellner_petra(at)web.de

 

 

Martin Gruhl - Beisitzer

Während meiner Ausbildung, konnte ich die Junggärtner besser kennen lernen. Ich habe viele schöne Veranstaltungen, wie dem Berufswettbewerb, das Festival 2018 und andere interessante Exkursionen mit den Junggärtnern erlebt. Dies hat mich motiviert mit anderen jungen Gärtnern aller Fachrichtungen die gärtnerische Zukunft mit zu gestalten. Seht unseren Beruf nicht als Arbeit, viel mehr als Hobby ,wo man mit interessanten Leuten zusammen kommen kann.

Kontakt: magru92(at)gmx.de

 

 

Stephan von Chamier-Glisczinski - Beisitzer

 

 

Falls ihr mehr über die Landesvorstandsmitglieder erfahren wollt, schreibt Ihnen einfach eine E-Mail.